Unser VECTORWORKS Trainer Team

»
»
Hardi Tönnesen
Hardi Tönnesen

Hardi Tönnesen

Dipl.-Ing. Architekt

grid cad & computer gmbh

Mein Name ist Hardi Tönnesen. Ich bin am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner im Fachbereich Maschinenbau bin ich nach Düsseldorf an die Hochschule gegangen und habe dort Innenarchitektur studiert. Während des Studiums habe ich bereits meine ersten Erfahrungen mit Messebau gemacht.
Ich bin dann nach München umgezogen, um hier bei einer Startup Agentur als Projektleiter und Planer zu arbeiten. Hier war dann auch der erste Kontakt mit Vectorworks, was ja damals noch Minicad hieß. Nach ca. 5 Jahren habe ich mit einem Partner eine Messebau Firma gegründet und weitere 4 Jahre später haben wir dann eine Niederlassung in Shanghai eröffnet. Weitere 3 Jahren später verkaufte ich dann meine Anteile an der Firma und widmete mich wieder einem neuen Studium an der Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter. Dieses Mal war es die Architektur die mich interessierte. Seit dem Abschluss arbeite ich als freier Planer für diverse Messebaufirmen und Architekten. Mittlerweile sind mehr als 20 Jahre verstrichen, seit dem ersten Kontakt mit Vectorworks.

Die nächsten VECTORWORKS Schulungen mit Hardi Tönnesen:

6.07.2021
10:00 bis
 15:00 Uhr
Onlineworkshop - VECTORWORKS im Messebau
21.07.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Onlinekurs - Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 1
22.07.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Onlinekurs - Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 2
29.09.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 1
30.09.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 2
9.11.2021
10:00 bis
 15:00 Uhr
Workshop - VECTORWORKS im Messebau
24.11.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 1
25.11.2021
10:00 bis
 17:00 Uhr
Aufbaukurs VECTORWORKS 3D & Renderworks Teil 2