Apple Service & Reparatur in München

Mac Pro 2019
  • iOS Geräte werden eingeschickt und ausgetauscht
  • Original Ersatzteile von Apple
  • Erfahrene und zertifizierte Techniker
  • Durchschnittliche Reparaturdauer von 4-5 Werktagen
  • Die meisten Mac Reparaturen werden in unserer Werkstatt durchgeführt ( ausgenommen Qualitätsprogramme von Apple )

Als Apple Service Provider führen wir Garantie Reparaturen und kostenpflichtige Reparaturen für Macs und iOS Geräte ab Baujahr 2014 durch. Für ältere Geräte stehen keine Originalersatzteile mehr zur Verfügung und eine Reparatur ist nicht mehr wirtschaftlich. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl eines neuen Macs und bei der Datenübertragung.

Um die Ursache des Defekts zu ermitteln wird das Gerät geöffnet und ausfühlich getestet. Danach erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, für den wir 89€ inkl. MwSt. berechnen. Der Betrag für den Kostenvoranschlag ist vorab zu entrichten. Bei Beauftragung einer Reparatur oder beim Kauf eines neuen Rechners werden die 89€ wieder angerechnet. Das Gerät muß während des ganzen Reparaturvorgangs bei uns verbleiben. 

Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust während der Überprüfung oder bei der Reparatur. Der Besitzer eines Geräts ist grundsätzlich selbst verantwortlich für seine Daten und entsprechende Maßnahmen zur Sicherung der Daten. Wenn möglich, erstellen Sie bitte vor dem Termin bei uns eine aktuelle Datensicherung. 

Unser Apple Service Team

Stefan Aschenbrenner

Apple Service Techniker ACMT
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

Andreas Drescher

Apple Service Techniker ACMT
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

Ahmed Noor

Auszubildender
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

Max Schmidt

Auszubildender
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

FAQ - Häufig gestellte Fragen:

Defekte Geräte werden in unserer Werkstatt ausführlich getestet und untersucht. Zusätzlich ist oft eine Demontage des Geräts notwendig. Die Fehlersuche erfordert Erfahrung und ist zeitaufwendig. Wenn die Ursache des Fehlers gefunden ist, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Natürlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie die Reparatur ausführen lassen wollen. Wenn Sie sich für die Reparatur  oder eine Neuanschaffung entscheiden, wird Gebühr für Kostenvoranschlag voll angerechnet.

In der Regel ist das Kaufdatum in der Datenbank von Apple für jedes Gerät anhand der Seriennummer hinterlegt. Deshalb benötigen wir bei Garantiereparaturen keinen Kaufnachweis. Sollte dies doch notwendig sein, kann die Rechnung per Email nachgereicht werden.

  • Bitte deaktivieren Sie unbedingt die Funktion „Meinen Mac suchen“ bzw. mein „Mein iPhone suchen“ in den iCloud Einstellungen oder melden Sie sich komplett auf dem Gerät bei iCloud ab
  • Ebenso entfernen Sie bitte den EFI Kennwortschutz, falls ein solcher vorhanden ist.
  • Das Gerät sollte sich in einen ordentlichen Zustand befinden und keine Verunreinigungen auf weisen.
  • Zubehör wie Maus, Tastatur oder Netzteil werden nur benötigt, wenn sie vom Defekt betroffen sind oder als Verursacher in Frage kommen.

Leider können wir Ersatzteile nicht vorab bestellen. Erst nach einer Analyse des Geräts mit Apple Testsoftware kann von uns ein Ersatzteil bestellt werden. Dieses Ersatzteil ist der Seriennummer des Rechners zugeordnet und muß innerhalb von einer sehr kurzen Frist nach dem Eintreffen von uns verbaut werden. Apple stellt so die zügige Bearbeitung aller Reparaturen sicher. 

  • Termin erforderlich, nur ein Kunde anwesend
  • FFP2 Schutzmaske erforderlich
  • Service Mitarbeiter tragen FFP2 Schutzmasken
  • Kontaktflächen werden nach Kundenbesuchen desinfiziert
  • Schutzscheiben an der Kasse
  • CheckIn Möglichkeit via Corona App

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß die Abgabe eines defekten Geräts momentan nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen kann. 

Termin für Reparatur vereinbaren