Apple Service & Reparatur in München Sendling

Mac Familie
Apple Autorisierter Service Provider
  • Alle Mac Reparaturen werden in unserer eigenen Werkstatt durchgeführt
  • iOS Geräte werden eingeschickt und ausgetauscht
  • Original Ersatzteile von Apple
  • Erfahrene und zertifizierte Techniker
  • Durchschnittliche Reparaturdauer von 4-5 Werktagen

Als Apple Service Provider führen wir Garantiereparaturen und kostenpflichtige Reparaturen für Macs und iOS Geräte ab Baujahr 2014 durch. Für ältere Geräte stehen keine Originalersatzteile oder Austauschgeräte von Apple mehr zur Verfügung und eine Reparatur ist meistens nicht mehr wirtschaftlich.

Für einen Kostenvoranschlag berechnen wir 59€ inkl. MwSt. Bei Beauftragung einer Reparatur entfällt dieser Betrag. Das defekte Gerät muß während des ganzen Reparaturvorgangs bei uns verbleiben. Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust während der Reparatur. Der Besitzer eines Geräts ist grundsätzlich selbst verantwortlich für seine Daten und entsprechende Sicherungsmaßnahmen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen:

Defekte Geräte werden in unserer Werkstatt ausführlich getestet und untersucht. Zusätzlich ist oft eine Demontage des Geräts notwendig. Die Fehlersuche erfordert Erfahrung und ist zeitaufwendig. Wenn die Ursache des Fehlers gefunden ist, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Natürlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie die Reparatur ausführen lassen wollen. Wenn die Reparatur nicht beauftragt wird, berechnen wir für die im Rahmen des Kostenvoranschlags geleistete Arbeitzeit pauschal 59€ inkl. MwSt.

In der Regel ist das Kaufdatum in der Datenbank von Apple für jedes Gerät anhand der Seriennummer hinterlegt. Deshalb benötigen wir bei Garantiereparaturen keinen Kaufnachweis. Sollte dies doch notwendig sein, kann die Rechnung per Email nachgereicht werden.

  • Bitte deaktivieren Sie unbedingt die Funktion „Meinen Mac suchen“ bzw. mein „Mein iPhone suchen“ in den iCloud Einstellungen oder melden Sie sich komplett auf dem Gerät bei iCloud ab
  • Ebenso entfernen Sie bitte den EFI Kennwortschutz, falls ein solcher vorhanden ist.
  • Das Gerät sollte sich in einen ordentlichen Zustand befinden und keine Verunreinigungen auf weisen.
  • Zubehör wie Maus, Tastatur oder Netzteil werden nur benötigt, wenn sie vom Defekt betroffen sind oder als Verursacher in Frage kommen.

Leider können wir Ersatzteile nicht vorab bestellen. Erst nach einer Analyse des Geräts mit Apple Testsoftware kann von uns ein Ersatzteil bestellt werden. Dieses Ersatzteil ist der Seriennummer des Rechners zugeordnet und muß innerhalb von einer sehr kurzen Frist nach dem Eintreffen von uns verbaut werden. Apple stellt so die zügige Bearbeitung aller Reparaturen sicher. 

Unser Apple Service Team

Andreas Drescher

Apple Service Techniker ACMT
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

Stefan Aschenbrenner

Apple Service Techniker ACMT
werkstatt@grid.de
Telefon 089 / 500 33 80

Öffnungszeiten Reparatur Annahme

MONTAG
10 – 12 Uhr
13:30 – 17 Uhr

DIENSTAG
10 – 12 Uhr
13:30 – 17 Uhr

MITTWOCH
10 – 12 Uhr
13:30 – 17 Uhr

DONNERSTAG
10 – 12 Uhr
13:30 – 17 Uhr

FREITAG
10 – 12 Uhr
13:30 – 15:30 Uhr