MacBook Pro 15" ( Late 2015 ) Akku Batterie Austauschprogramm Rückruf

Akku / Batterie Rückrufprogramm
MacBook Pro 15″( September 2015 – Februar 2017 )

Letzte Woche hat Apple bekanntgegeben, daß es bei einer geringen Zahl von 15″ MacBook Pro Geräten zu einer Überhitzung des Akkus / Batterie kommen kann. Andere Modelle wie das 13″ MacBook Pro oder das MacBook Air sind davon nicht betroffen. Gleiches gilt für Geräte, die vor oder nach dem genannten Austausch hergestellt wurde.

Um jede mögliche Gefährdung der Kunden durch den MacBook Pro Akku auszuschließen, hat sich Apple zu einem freiwilligen Rückrufprogramm entschlossen. Der Austausch des Akkus der betroffenen Geräte ist kostenlos und kann von einem Apple Store und bei einem Apple Service Provider durchgeführt werden.

Wenn Ihr MacBook Pro im Zeitraum September 2015 bis Februar 2017 produziert wurde, überprüfen Sie bitte auf dieser Webseite, ob es zu den betroffenen Geräten gehört:

https://support.apple.com/de-de/15-inch-macbook-pro-battery-recall

Wichtige Hinweise zum MacBook Pro Akku Austauschprogramm

Im Gegensatz zu anderen Reparaturen wird ihr Gerät von uns zu Apple gesendet. Der Macbook Pro Akku Austausch wird von Apple an einem zentralen Ort für alle Geräte durchgeführt. Die Dauer des gesamten Vorgangs wird momentan von Apple mit 2 – 3 Wochen angegeben. Erfahrungswerte liegen momentan noch nicht vor.

Wir können nur Geräte annehmen, für die zuvor eine komplette Datensicherung ( am besten mit Time Machine ) durchgeführt wurde. Das Gerät wird vor dem Versand komplett gelöscht. Der Besitzer eines Geräts ist grundsätzlich selbst verantwortlich für seine Daten und entsprechende Sicherungsmaßnahmen.

Bitte deaktivieren Sie Ihren App Store Account in iTunes und deaktiveren Sie ihren iCloud Account in den System Einstellungen von macOS

Weitere Informationen zu unserem Apple Reparatur Service finden Sie hier: https://grid.de/apple-service-muenchen/